Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Promotion, Digital-, Onlinemarketing & Social Media

Drei Jahre im Unternehmen, kombiniert mit der Berufsschule.
Dich erwarten spannende Auslandserfahrungen sowie Azubievents und vieles mehr!
Natürlich weißt du im Anschluss deiner Ausbildung auch über alles wichtige der Schuhherstellung Bescheid.

Als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bist Du in den Bereichen Promotion, Digital-, Onlinemarketing sowie Social Media eingesetzt. Während der Ausbildung lernst Du die Funktionsweise von Marketingstrategien und die Instrumente des Projektmanagements kennen.
Außerdem wirst du Märkte oder andere Zielgruppen genauer analysieren, um fortsetzend Konzepte zu erstellen.

Du lernst bei uns alle Unternehmensbereiche kennen und wirst intensiv im Marketing eingesetzt. Alles was du brauchst, sind ein mindestens mittlerer Bildungsabschluss, Spaß an der Ausbildung und eine Riesenportion Neugier.

Rahmenbedingungen

die wichtigsten Informationen kurz und knapp

Voraussetzung: mind. Mittlerer Bildungsabschluss
Start: 01. September
Dauer: 3 Jahre

Die Stellen mit dem Ausbildungsstart im September 2024 sind bereits besetzt. Die Ausbildungsstellen für den Start 2025 werden ab Sommer 2024 veröffentlicht.

Weitere Informationen:

Du hast noch Fragen?

Lisa Butsch, Ausbildungsleiterin
ausbildung@rieker.net
+49 (0) 7462/201-0

oder melde dich direkt per WhatsApp unter der Nummer:

+49 152 24328622

Unser Azubi-Blog

Schau doch auch mal auf unserem Azubi-Blog vorbei, denn hier berichten unsere Azubis und Studenten selbst von ihren Erfahrungen und Abenteuern, welche sie bei uns erleben.
 

Zum Azubi-Blog