Azubi-Weihnachtsfeier 2023

bowling in singen

Am Freitagmittag, 08. Dezember, ging es für uns Auszubildenden und Studierenden zur diesjährigen Azubi-Weihnachtsfeier.

Die Vorfreude war groß, was man auch daran erkennen konnte, dass fast alle dabei waren. Nach einer gemeinsamen Schulung, die wir mittags noch hatten, ging es dann gegen Abend in Fahrgemeinschaften nach Singen.

Dort erwartete uns als erstes eine Runde gemeinsames Bowling im fazz US-Bowling Center. Wir hatten drei Bahnen zur Verfügung und waren entsprechend in drei Teams (nach Lehrjahren) aufgeteilt. Jeder bekam ein Paar Bowlingschuhe und dann konnte die Partie auch schon los gehen! Nach einer Weile hatte man den Dreh raus und wurde immer besser. Alle hatten sichtlich Spaß und der Punktestand spielte eher eine nebensächliche Rolle.

Nach der doch sportlichen Aktivität hatten wir alle großen Hunger. Es ging weiter in das Restaurant Hans im Glück, ebenfalls in Singen.

Dort gab es für die meisten einen sehr leckeren Burger mit Pommes oder Süßkartoffel-Fritten. Für jeden war etwas dabei und der Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen!

Wir waren uns einig, dass es eine sehr gelungene Weihnachtsfeier und ein schönes gemeinsames Erlebnis war. Vor allem war es toll, alle Auszubildenen und Studierenden gesammelt zu sehen!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Azubi-Ausflug und sind gespannt, wo es dann für uns hingehen wird!

Weitere Informationen:

Stellenangebote Karriere Das Unternehmen
Ein Bericht von

Janine Merz

Industriekauffrau mit ZQ