Azubi-Ausflug 2020

kempten im allgäu

Der diesjährige Azubi-Ausflug startete am 14.09.2020 um 8.15 Uhr in Tuttlingen. Dort trafen sich alle und wurden vom Bus abgeholt. Ausgestattet mit Getränken, belegten Brötchen und Brezeln, machten wir uns auf den Weg nach Kempten.

Dort wartete unser erstes Abenteuer auf uns: Eine dreistündige Quad-Tour. Nach der Einteilung in die Fahrgruppen, einer Einführung in die Handhabung der Fahrzeuge und der Verteilung der Helme ging es auch direkt los. Bevor die tatsächliche Tour starten sollte, fuhren wir ein paar Proberunden, um uns mit den Quads vertraut zu machen. 

Aufgeteilt in zwei Gruppen führten uns die zwei Tourguides durch das schöne Allgäu – vorbei an Bergen, Wäldern und so mancher Kuh. Wir machten regelmäßige Pausen, um Fahrer*in und Beifahrer*in zu wechseln und konnten somit abwechselnd die schöne Aussicht genießen und das Steuer übernehmen.

Im Anschluss an die Tour fuhren wir weiter in unser Hotel in Kempten, wo wir Zeit hatten für eine kurze Entspannungsphase und uns auf das gemeinsame Abendessen beim Italiener vorzubereiten. Wir trafen uns vor dem Hotel und machten uns gemeinsam auf den Weg in das Restaurant, wo wir Gelegenheit hatten, uns besser kennenzulernen und ein leckeres Abendessen zu genießen.

Am nächsten Morgen ging es, nach dem Frühstück im Hotel, weiter zu unserem nächsten Ziel in Langenargen. Dort wurden wir bereits von unseren vier Begleiter*innen des Tages erwartet. Diese führten uns in die Kunst des Bogenschießens ein. Ausgestattet mit Pfeil und Bogen bestritten wir anschließend in Kleingruppen den für uns vorbereiteten Parkour. Während der beinahe dreistündigen Tour, die 13 Stationen beinhaltete, konnten wir unsere Bogenschützenqualitäten an verschiedenen Zielen testen und Punkte sammeln.

Bevor wir uns letztendlich nach zwei schönen und aufregenden Tagen auf den Weg nach Hause machten, hatten wir, bei schöner Aussicht auf den Bodensee, noch ein gemeinsames Mittagessen in Kressbronn.

Weitere Informationen:

Stellenangebote Karriere Das Unternehmen
Ein Bericht von

Annalin K.

Industriekauffrau mit ZQ