Auslandsaufenthalt Tunesien

eine woche am tunesischen produktionsstandort

Schon im 1. Ausbildungsjahr, zum Fachinformatiker für Systemintegration, ging es im Januar für eine Woche Tunesien an einen unserer Produktionsstandorte.

In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, die ich wahrscheinlich sonst nie bekommen hätte. Die Mitarbeiter in Tunesien haben mich herzlich empfangen, und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Ich erhielt Einblicke in verschiedene Prozesse der Schuhproduktion, wie der Logistik, dem Export nach Deutschland, der Montage und außerdem erhielt ich ausführliche Rundführungen durch die verschiedenen Betriebsstätten in Tunesien und konnte meine Englischkenntnisse auffrischen. Als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration war ich in dieser Woche auch am Aufbau des Netzwerks mitbeteiligt.

Besondern auffallend waren die wahnsinnig vielen Olivenbäume und die schöne Landschaft.Am Abend blieb auch noch etwas Zeit, um einen Spaziergang am Strand zu machen.

Weitere Informationen:

Stellenangebote Karriere Das Unternehmen
Ein Bericht von

Gianluca K.

Fachinformatiker Systemintegration