Auslandsaufenthalt Slowakei 2020

besuch des produktionsstandortes in komarno

Im Rahmen meines Einsatzes im Projektmanagement und dem dortigen Projekt, hatte ich die Möglichkeit einen Kollegen aus dem Projektmanagement an unsere Produktionsstätte in Komarno in der Slowakei zu begleiten. 

Vor Ort lag es in unserer Verantwortung, die Arbeitsabläufe bei der Musterabwicklung zu analysieren und um einerseits ein Optimierungskonzept für den Standort Slowakei zu entwickeln, andererseits um die Automation dieser Vorgänge am Standort Vietnam vorzubereiten.

Diese Reise war eine sehr gute Erfahrung für mich, da ich komplett in den Workflow eingebunden wurde und so unmittelbar und produktiv mit der

Fachabteilung in der Slowakei und auch mit dem Projektmanagement arbeiten konnte. Des Weiteren war es toll neue Arbeitskontakte knüpfen zu können.

Alles in allem war diese Geschäftsreise für mich eine wertvolle Erfahrung, die ich jederzeit wiederholen würde.

Weitere Informationen:

Stellenangebote Karriere Das Unternehmen
Ein Bericht von

Lukas S.

DH-Student BWL Industrie