Auslandsaufenthalt England

vier wochen in der vertriebsstätte in market harborough

Ende des zweiten Lehrjahres hatte ich durch Rieker die Möglichkeit während meiner Ausbildung unsere Vertriebsstätte in Market Harborough für vier Wochen zu besuchen.

Ich wurde in dieser Zeit von allen sehr herzlich aufgenommen und jederzeit unterstützt. Ich habe mich sowohl in meiner Unterkunft sehr wohl und willkommen gefühlt, als auch im Unternehmen.

Meine Aufgaben in der Vertriebsstätte waren verschiedene vertriebs- und buchhalterische Tätigkeiten. Ich durfte aber auch mit zu unseren Rieker-Shops in England fahren, um die Lagerbestände zu überprüfen (Bath, Bristol, Boston und Grantham). Dadurch konnte ich gleichzeitig auch sehr viel von den Städten und der Umgebung sehen und hatte den direkten Kontakt zu unseren Kunden.

Die Wochenenden hatte ich frei zur Verfügung und nutzte ich, um England besser kennenzulernen. Ich besuchte viele große Städte wie zum Beispiel Leicester, London, Birmingham und Cambridge. Mein persönliches Highlight war London, denn ich besuchte den Camden Market, welcher sich super zum Shoppen eignet!

In diesen vier Wochen konnte ich nicht nur meine sprachlichen Kenntnisse in Englisch verbessern, sondern konnte mich auch beruflich und persönlich weiterentwickeln.

Weitere Informationen:

Ein Bericht von

Xenia L.

Industriekauffrau mit ZQ